Fackelwanderung über den Druidenpfad bei Niedaltdorf 26.11.2021

(Dauer ca. 3 h)

 

Die Naturwacht Saarland in Trägerschaft der Naturlandstiftung Saar lädt am Freitag, 26. November 2021 von 16:00 bis ca. 19:00 Uhr zu einer Fackelwanderung über den Druidenpfad bei Niedaltdorf ein.

 

Wer kennt sie nicht - die großen keltischen Krieger Asterix und seinen Freund Obelix und ihre Abenteuer!

Auf geheimnisvollen Pfaden begeben Sie sich auf die Suche nach dem „Volk, das aus dem Dunkel kam“ (Gerhard Herm in seinem Buch über die Kelten). Wer war dieses rätselhafte Volk der Kelten? Wann und wo haben sie gelebt und gewirkt? Woher kamen die Kelten – und wie sind sie verschwunden? In Begleitung der Ranger Frank Grütz und Wilbert Hilt tauchen Sie ein in die interessante und spannende Geschichte und die Mythen dieses einst so mächtigen Volkes der Kelten. Erkunden Sie in der aufziehenden Dunkelheit ein rekonstruiertes Keltengehöft an der französischen Grenze und lernen so die Lebensweise der Kelten kennen, bevor Sie im Lichtschein der brennenden Fackeln den weiteren Weg beschreiten.

 

Als Ausrüstung werden der Witterung angepasste Kleidung und feste Schuhe empfohlen. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 € für Erwachsene und 3,50 € für Kinder. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Höllberg bei Niedaltdorf.

 

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung unter Beachtung der jeweils gültigen Corona-Verordnung und der entsprechenden Hygiene- und Verhaltensregeln durchgeführt wird.

 

Anmeldung bis zum 22.11.21 erforderlich unter: Frank Grütz, Tel. 0174 / 950 35 21.

 

Termin und Uhrzeit:

26. November 2021 um 16 Uhr 

 

Treffpunkt:

Wanderparkplatz Höllberg bei Niedaltdorf

 

Referenten:

Frank Grütz und Wilbert Hilt (Naturwacht Saarland)

 

Kosten:

inkl. Fackel: Erwachsene 5 Euro, Kinder 3,00 Euro

Infos und Anmeldung: Frank Grütz, 0174 – 950 3521

gruetz@naturwacht-saarland.de