MEIN FREUND DER BAUM EIN MEDITATIVER WALDSPAZIERGANG

Die jahrtausendealte Beziehung des Menschen zu den Bäumen steht im Mittelpunkt eines meditativen Spaziergangs, den die Naturwacht Saarland in Trägerschaft der Naturlandstiftung Saar, am Sonntag, dem 19. September 2021 von 15:00 bis 18:00 Uhr in Primstal anbietet.

 

Bäume waren Gerichtsplatz und Festsaal, Mittelpunkte des Dorfes, aber auch Sitz der verstorbenen Seelen und die Verbindung zwischen Himmel und Erde. Nach den Beobachtungen der keltischen Druiden sind Bäume ebenso wie Menschen sensible Lebewesen, die sehr ähnlich auf die Einflüsse ihrer Umwelt reagieren. Das Wissen um die sichtbaren und unsichtbaren Fäden zwischen Mensch und Natur ist heutzutage fast verloren gegangen. Auf einem kleinen Rundgang mit dem Ranger Frank Grütz gibt es die Gelegenheit, fernab jeglicher Betriebsamkeit die Seele baumeln zu lassen. Dabei kann man den Bäumen auf vielfältige Art begegnen– jeder auf seine Weise.

 

Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und eine Sitzunterlage werden empfohlen. Die Teilnahmegebühr beträgt 7 € für Erwachsene.

Treffpunkt ist 15:00 Uhr auf dem Parkplatz des Kaufhauses Becker in Primstal.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Infos und Anmeldung bei Frank Grütz: Tel. 0174 / 950 35 21

Datum und Uhrzeit:

So., 19. September 2021

15 bis 18 Uhr

 

Treffpunkt:

Parkplatz Kaufhaus Becker in Primstal

 

Kosten:

7€ für Erwachsene

 

Referent:

Frank Grütz


Infos und Anmeldung:

Frank Grütz

0174 -9503521

 

Ausrüstung:

Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und eine Sitzunterlage

 

Eine Anmeldung ist erforderlich!